Wer schreibt hier und warum überhaupt?
Hallo und wilkommen auf meiner kleinen Seite. Vielleicht habt ihr euch ja schon gefragt, wer dahinter steckt und was das Ganze überhaupt soll?
Mein Name ist Thomas Raab und ich wurde 1986 in München geboren. Den größten Teil meines Lebens habe ich jedoch mittlerweile in Freital bei Dresden verbracht, wo ich auch Vollzeit im Feuerwehrdienst arbeite und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin.
Mit meiner Seite möchte euch einen Einblick in meine beiden größten Leidenschaft abseits der Feuerwehr geben – dem Reisen und der Fotografie.
Bereits in meiner Kindheit und Jugend war ich mit meiner Familie jedes Jahr an anderen aufregenden Zielen von Toronto bis St. Petersburg. Aber natürlich durften auch Klassiker wie Italien, Mallorca oder die Alpen nicht fehlen. Ein paar Jahre später packte mich dann auch das Reisefieber. Seitdem ging und geht es kreuz und quer durch Europa, meistens abseits der allseits bekannten und üblichen Touristenziele. Immer wieder bin ich dabei über die unglaubliche Kultur- und Naturvielfalt auf einem geographisch doch so kleinen Raum erstaunt.
Immer auf Reisen dabei ist auch meine Kamera. Der Einstieg in die Fotografie abseits des schnellen Schnappschuss kam 2010 mit einer Canon EOS 1000D mit dem aus damaliger Sicht tollen Tamron 18-270mm Objektiv. Über eine EOS 650D, diverse Objektive und zahlreiche Stunden bei YouTube bin ich mittlerweile bei Olympus und der OM-D E-M10 Mark II gelandet. Vor allem für Reisen aufgrund der kompakten Abmaße die ideale Wahl.
Nachdem ihr nun etwas mehr über mich wisst, möchte ich euch noch ein Zitat zum Thema Reisen mit auf den Weg geben:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt


Back to Top